Feedback & Meinungen

Wie hat Ihnen das Buch gefallen?

Wir sind sehr an Ihrer Meinung interessiert und würden uns über Ihr Feedback freuen.

Senden Sie uns Ihre Nachricht ganz einfach über dieses Formular!

 


Lesen Sie, was LeserInnen schreiben ...


Ein geniales Buch - ein echter Schatz!!!

02.02.2022

Mit diesen wunderbaren, interessanten, aufschlußreichen und grandiosen Geschichten und Zeichnungen ist dir, liebe Ingvild, etwas ganz besonders Schönes und Wertvolles gelungen. Dein fantastischer Schreibstil und deine wertschätzende Ausdrucksweise kommen in diesem Buch ganz besonders hervor. Nur großartige Menschen können Großartiges hervorbringen. Herzliche Gratulation, ich freue mich auch schon auf den nächsten Band. Ein großes Lob auch an die Illustratorin mit den wunderschönen Zeichnungen.

Marlene aus Linz


Herzlichen Dank für dieses wunderbare, liebevoll gestaltete Kinderbuch!

26.01.2022

Liebe Ingvild!
Herzlichen Dank für dieses wunderbare, liebevoll gestaltete Kinderbuch! Meine Schulkinder der 1. Klassen Volksschule lieben die Abenteuer von Hopsala und freuen sich jeden Morgen auf eine neue Vorlesegeschichte. Sie fiebern mit Hopsala mit und Dank der kindgerechten Erzählweise können sie sich mit den Figuren im Buch gut identifizieren. Das soziale Lernen ist damit gleich wunderbar abgedeckt und so dient das Buch als Sprechanlass für viele zwischenmenschliche Themenbereiche! Seit heute nutzen wir auch die Morgengeschichte, um dann in kurzen Sätzen das eigene Geschichtenerzählen über Hopsala zu erlernen. Die liebevoll gezeichneten Bilder gefallen den Kindern besonders und sie üben sich darin, so manches nachzuzeichnen und ihre eigene kleine Geschichte aufzuhübschen.
Danke dafür – und ohne Druck zu machen … Band 2 wird sehnlichst erwartet!

Martina B. aus Steyr


Keines ist wie dieses! Tiefgreifende, wertvolle Geschichten mit wundervollen Illustrationen

13.01.2022

Liebe Ingvild,
ich wollte Dir auf diesem Wege recht herzlich zu Deinem ersten erschienenen Kinderbuch gratulieren!
Pädagogisch wirklich sehr tiefgreifende und wertvolle Geschichten, mit wirklich wundervollen Illustrationen.
Wir haben Regale voller Kinderbücher zu Hause stehen, aber keines ist grafisch so schön gestaltet wie dieses.
Unserem Dustin gefällt es extrem gut und wir müssen ihm jeden Abend daraus vorlesen. 🙂

Thomas mit Melanie und Sohn Dustin


Ein kleines Interview zwischen Papa und Sohn Dustin (3 Jahre)


Ein "Wohlfühl-Kinderbuch"! Wären mehr als 5 Sterne möglich gewesen, ich hätte sie gegeben.

11.01.2022

Hopsala ist ein „Wohlfühl-Kinderbuch“ durch und durch. Das beginnt damit, dass man zuerst ganz entzückt ist von den wirklich tollen Illustrationen. Da geht einem vor Lieblichkeit das Herz über und man möchte „sooooo süß“ hauchen.

Die Sprache der Geschichte ist kindgerecht und ich mochte die vielen direkten Reden und die Betonungen, die in dem Buch mit Bindestrichen dargestellt sind: „Ein S-c-h-n-e-e-mann! wiederholte Fips.

Jede Geschichte hat eine angenehme Länge, die auch ein Leseanfänger (1./2.Klasse) gut bewältigen kann.

Pädagogisch wertvoller Inhalt:
Es wird betont, dass Weinen nicht schlimm ist, dass es bei einem Wettrennen nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß geht, dass das Mähen mit einem Traktor schon mal eine Gefahr für Wildtiere bedeutet usw. Man lernt nebenbei viele verschiedene Tierarten und auch Pflanzennamen kennen.

Das Buch wirkt sehr hochwertig und hat eine angenehme Bindung. So kann man das Buch gut aufklappen und herzeigen. Eine digitale Version würde ich mir noch wünschen, dann könnte man die Geschichte auch über einen Beamer präsentieren.

Ich kann dieses Kinderbuch wirklich allen nur wärmstens empfehlen und freue mich auf Band 2. Wären mehr als 5 Sterne möglich gewesen, hätte ich sie gegeben!

LINK ZUR REZENSION

Literaturblog - www.literatur-blog.at - Buchbesprechung/Rezension


Ein wahres Meisterwerk! Absolut das Beste!

10.01.2022

Hallo liebe Ingvild,
HERZLICHEN, HERZLICHEN Glückwunsch!!!
Da ist dir wirklich ein wahres, wahres Meisterwerk gelungen! Einfach nur super!!!
Der Inhalt pädagogisch absolut wertvoll! Da kann sich so manch ein/e Kinderbuch-Autor/in absolut eine Scheibe abschneiden!
Ich kenne und habe viele Bilderbücher, aber das ist absolut das BESTE!!!!!!!
Du weißt ja, ich als Erzieherin habe viel damit zu tun und ich freue mich schon, wenn Du oder ich es den Kindern vorlesen darf.
Das süße Buch brauchen wir auf jeden Fall im Kindergarten. Werde das in die Wege leiten. Natürlich auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Claudia Krenn für die Illustrationen! Euch Beide ein Herzliches Dankeschön für so ein absolutes Meisterwerk. Ich freue mich schon heute auf Band 2 und Band 3. Super Ingvild!!!!!!!!!!!!
Weiter so! Viele liebe Grüße von Dani

Dani aus der Nähe von Dachau/Bayern


Ein herausragendes Erstlingswerk!

31.12.2021

Liebe Familie Fischer,

inzwischen haben wir Ihr schönes Bilderbuch schon vorliegen und sind rundum begeistert. Da ist Ihnen gemeinsam etwas außergewöhnlich Schönes gelungen.
Die Texte sind sehr klug, kindgerecht und einfühlsam formuliert, die Illustrationen bezaubernd und sehr abwechslungsreich und das Layout professionell und wirklich ansprechend. Wir möchten Ihnen gerne zu diesem tollen Buch gratulieren und wünschen eine große Nachfrage und viele Eltern und Kinder, die sich daran erfreuen können. Auch die gewählte Schrift gefällt uns sehr gut. Es ist ein herausragendes Erstlingswerk.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für 2022. Bleiben Sie vor allem gesund.

Herzliche Grüße Ursula und Wolfgang Niopek


Dieses Kinderbuch gehört zu den Besten!

19.12.2021

Liebe Ingvild,
ich wollte dir danke sagen für dieses tolle Kinderbuch!
Ich kenne inzwischen viele Kinderbücher! Dieses gehört zu den Besten!
Die Jungs lieben es und warten auf Band 2!

Ganz liebe Grüße, Monika


Dieses Kinderbuch ist einfach nur zauberhaft ... eine wirklich tolle Leistung

15.12.2021

Hallo, liebe Ingvild,
heute ist ein wunderschön und liebevoll geschnürtes Paket bei uns angekommen und wir haben uns sehr über deine liebe Karte und die beiden Bücher mit der von Herzen kommenden Widmung gefreut. Vielen, vielen, herzlichen Dank für deine Mühe. … Die Bücher sind einfach nur zauberhaft, die Geschichten kann man immer wieder vorlesen und sich darüber freuen. Auch über die reizenden Illustrationen, einfach nur perfekt! Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine wirklich tolle Leistung. …

Viele liebe Grüße von Martina und Christian


Glückwunsch, da ist Ihnen was Gutes gelungen

Diese kurzen, netten Episoden haben einen schönen verbindenden Faden und enthalten in kindgerechter Art viel an wertvollem Sozialverhalten und an Tröstlichem.
Man darf weinen, Anderssein soll nicht Quelle für Kummer sein und sich auf andere verlassen können … das alles und noch viel anderes, das sind doch wunderbare Lebensgrundlagen, die besonders Kinder möglichst früh erleben und verinnerlichen sollen. Darum halte ich solche Bücher für sehr wichtig.
Gute Idee, gut abgestimmte Bilder, zugängliche und treffsichere Sprache, das sind für die Entwicklung eines Kindes wahre Schätze. – Und Sie, liebes Ehepaar Fischer, sind dabei, einen solchen zu produzieren.
Alles Gute für den erfolgreichen Start!

Bernhard Pausinger, Deutschlehrer


BIN BEGEISTERT

BIN BEGEISTERT, als Deutschlehrerin, Mama, Oma und Mensch.
Absolut begeistert! Über-drüber-mega-begeistert.
Soooo lieb geschrieben und phantastisch illustriert, super Idee,
bestens formuliert und vor allem viel Herz drin!
Gratuliere! Für kleine und große Kinder!

Silvia Baumgartner, Steyr


Hören Sie die erste Reaktion des 5-jährigen Liam ...

… nachdem ihm sein Papa eine Hopsala-Geschichte vorgelesen hatte. 


Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!
Alle Einsendungen werden vor der Veröffentlichung geprüft – die Bearbeitung erfolgt so rasch wie möglich!

Ihr Feedback
Name, der zu Ihrem Feedback auf der Website angezeigt wird
optional
wird auf der Website NICHT angezeigt
Maximale Größe einer Datei: 10MB
Senden Sie uns Ihre Audio-Botschaft (MP3)
Datenschutz