Der Knickohrhase Hopsala

Der Knickohrhase Hopsala ist anders als die Hasen, die man sonst so kennt. Er ist der Kleinste und hat einen Knick im Ohr, darum wird er von vielen unterschätzt und ausgelacht. So zum Beispiel vom großen Angeberhasen Hopitz.

Erst durch ein besonderes Erlebnis mit Hopsala kommt Hopitz zum Nachdenken und legt seinen Stolz und seine Vorurteile ab! Die beiden werden ziemlich gute Freunde.

Der Frosch Quacky mag den Hopsala genauso wie er ist: Er schenkt ihm Selbstwert, Lebensfreude und wird sogar sein Lebensretter und bester Freund.

Durch die vielen Abenteuer und Begegnungen mit den Tieren im Wald wird bald klar, dass man Größe nicht immer in Zentimeter misst.

Dieses Kinderbuch erzählt von Freundschaft, Mut und vom Anderssein und ist für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren geschrieben.



Ingvild Fischer

Ingvild Fischer mit ihren zwei „kleineren“ Geschwistern

Die Autorin:
Ingvild Fischer

wurde 1967 in Bayern/Eichstätt mit der Kleinwuchsform Achondroplasie geboren. Sie wuchs mit zwei „kleineren“ Geschwistern auf (Foto).

Ab 1980 lebte sie 12 Jahre in München. Nach ihrer kaufmännischen Schulausbildung arbeitete sie im Kreisverwaltungsreferat der Stadt München. 1992 verließ sie ihr geliebtes Bayern und heiratete nach Österreich. Seitdem wohnt sie in der Nähe von Linz in Oberösterreich. Hier hat sie auch ihre von Kindheit an gegebene Freude zum Schreiben wiederentdeckt. Nebenbei engagiert sie sich seit über 20 Jahren im Kleinwuchs-Selbsthilfeverband “BKMF Österreich”. Trotz ihres körperlichen Handicaps, ist sie eine Frohnatur und teilt ihren Optimismus und ihre Erfahrungen gerne mit anderen.

Da ich kleinwüchsig bin, weiß ich, wie es sich anfühlt, anders zu sein. Mit der Zeit habe ich gelernt, nicht immer alles persönlich zu nehmen und in meinem Anderssein auch das Besondere zu sehen. Ich wünsche allen viel Freude und eine schöne Zeit beim Lesen und Hören von Hopsalas Abenteuer bis über beide Ohren.



Claudia Krenn

Neuverleger: Michael Fischer – Illustratorin: Claudia Krenn – Autorin: Ingvild Fischer

Die Illustratorin:
Claudia Krenn

Claudia Krenn wurde 1981 geboren und lebt mit ihrem Mann und zwei Stubentigern im Salzburger Land. Sie studierte Biologie (BSc), doch das Zeichnen und Malen war schon immer ihre Leidenschaft. Daher entschied sie sich bald nach dem Studium, die wehrlose Natur nicht unter dem Mikroskop zu sezieren, sondern in ihren Illustrationen festzuhalten. Ihre grafischen und zeichnerischen Fähigkeiten hat sie sich größtenteils selbst angeeignet, absolvierte jedoch zusätzlich eine Ausbildung zur Medienillustratorin.
“Mit der Möglichkeit das Kinderbuch >Der Knickohrhase Hopsala< zu illustrieren, verwirklicht sich für mich erstmals mein Traum, als Kinderbuchillustratorin tätig zu sein. Ich bin sehr dankbar und hatte sehr viel Spaß, mich in dieses Abenteuer bis über beide Ohren zu stürzen.”



Daten zum Buch

Umfang &
Ausstattung:  
Hardcover, 64 Seiten
Format: 28 x 21 Zentimeter
12 aufbauende Geschichten
Jede Seite farbig illustriert
Altersgruppe:   Für Kinder von 3 bis 8 Jahren
Bestellbar:   Bestellbar in Ihrer Buchhandlung, den online Buchshops oder hier bei ONLINE BESTELLUNG.
ISBN:   978-3-9505-116-0-4
Preis:   € 19,90